Wein ist meine Leidenschaft.

Wein ist nicht irgendein Produkt. Guter Wein wird mit Herzblut und Leidenschaft gemacht!

Ich sorge dafür, dass Ihr Wein ganz gezielt den Weg zum Kunden findet. 

Fundiertes Branchenwissen

Typisch für eine Rheingauerin habe ich bereits als Schülerin in der Weinlese geholfen. Meine Ausbildung machte ich in der alteingesessenen Weinbrandbrennerei Asbach und arbeitete nebenbei – und auch noch während meines Studiums - auf dem Weingut Schloss Vollrads in Oestrich-Winkel im Bereich „Service & Events“. Außerdem habe ich erfolgreich eine Weiterbildung als IHK geprüfte Sommelière an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz absolviert. 

 

Als Mitglied einer internationalen Verkostungsjury für eine Fachzeitschrift nehme ich regelmäßig an Degustationswettbewerben teil, um am Laufenden zu bleiben.

Sicheres Verständnis von Geschäftsabläufen

Als gelernte Industriekauffrau kenne ich alle Abläufe in einem Produktionsbetrieb - wie einem Weingut - aus dem Effeff. Durch meine Tätigkeit im Vertrieb, Produkt- und Prozessmanagement eines großen Telekommunikations- und IT-Unternehmens bin ich versiert in allen absatzrelevanten Unternehmensbereichen.